Teaser_alfi_elementbottle-dekore_1656x544-01

PROJEKT
Trinkflaschendekore elementBottle

KUNDE
Alfi

JAHR
2010 / 2012

STRATEGY
INDIVIDUALISIERUNG INKLUSIVE

Hochwertige Trinkflaschen sind meist sehr persönliche Produkte und sollen möglichst unverwechselbar sein. Daher ist der Wunsch nach einer dauerhaften Individualisierung über Farben und Dekore sehr ausgeprägt. Dekore bieten zudem die Möglichkeit, die visuelle Erscheinung des Produktes zu variieren und sehr differenziert anzubieten.

INNOVATION
DEKORE UND FARBEN PER SPEZIALDRUCK

Statt zugekaufte, aufzuklebende Dekor-Motive anzubieten, nutzt Alfi ein neues Spezialdruckverfahren und versieht die Flaschen fabrikseitig mit einer langlebigen, kratz- und spülmaschinenfesten Dekor-Beschichtung. Auf diesem Weg lässt sich das Erscheinungsbild von Marke und Produkt konsistent halten und dennoch ein hoher Individualisierungsgrad erreichen.

Big_alfi_elementbottle-dekore_544x544_01

DESIGN
DIFFERENZIERUNG VOM WETTBEWERB

Mit den von uns speziell für die elementBottle entwickelten Dekoren setzt sich die Flasche noch klarer von den Angeboten des Wettbewerbs ab. Die Themenwelten bieten den Käufern eine große Dekor- sowie Farbenauswahl – passend zu den persönlichen Präferenzen. Unsere Entwürfe, die wir zusammen mit einer Textildesignerin erstellt haben, berücksichtigen selbstverständlich deren wirtschaftliche und drucktechnische Machbarkeit.

WEITERE PROJEKTE