Teaser_pearl-creative-product-design-for-brita_f_gactive_water-bottle_banner_544x544

PROJEKT
FILL&GO ACTIVE FILTERFLASCHE

KUNDE
BRITA

JAHR
2016

MASSE
72 × 72 × 240 mm


Strategy

SAUBERES WASSER, UNTERWEGS GEFILTERT


Wer sportlich unterwegs ist, kommt ohne einen ausreichenden Vorrat an frischem Wasser nicht aus – es sei denn, man nutzt die zweite Generation der Filterflasche Fill&Go. Die robuste Sportflasche reinigt unterwegs nachgefülltes Wasser selbstständig: Im Moment des Trinkens stellt sie frisch gefiltertes, sauberes Wasser bereit. Entwickelt wurde die Fill&Go Active für Menschen, die häufig unterwegs sind – ob auf Reisen, in der Freizeit oder beim Sport.

Innovation

WEICHE FLASCHE, ABER IMMER DICHT


Der Flaschenkörper der Brita Fill&Go Active besteht aus einem weichen Werkstoff. Dies ermöglicht, die Flasche zu komprimieren und damit das Wasser durch den Aktivkohlefilter im Deckelelement zu pressen. Die kurze Durchlaufzeit mindert die Filterqualität nicht, im Gegenteil, denn das Wasser wird ja erst im Moment des Trinkens gereinigt. Neu entwickelt wurde das Dichtungskonzept, das zusammen mit dem integrierten Entlüftungsventil und dem Sportverschluss auch bei heftigen Bewegungen für absolute Dichtheit sorgt. Ein gesonderter, formschlüssiger Deckel schützt den Trinkbereich vor Verschmutzung und Beschädigung.

Big_pearl-creative-product-design-for-brita_f_gactive_water-bottle_expl_544x544

Design

SPORTIV UND HYGIENISCH


Besonderer Wert wurde auf gestalterische Details gelegt, die nicht nur für visuelle Uniqueness stehen, sondern auch eine bessere Handhabung ermöglichen. So verstärken die Griffmulden mit den Logos den Grip bei der Benutzung und die Silikonlasche ist Wegrollschutz, Tragehilfe, Fixierungselement und optisches Merkmal in einem. Mit ihrer klaren und weichen Formensprache greift die Flasche die Markenwerte von Brita auf großes Logo und frische Farben wiederum stellen die Verbindung zur Sportszene her. Kratzfeste und robuste Materialien gewährleisten eine lange Nutzung, der große Flaschenhals erleichtert die Reinigung.

WEITERE PROJEKTE