Teaser_brita_fun_1656x544-03

PROJEKT
Brita FUN Wasserfilter

KUNDE
BRITA

JAHR
2016

MASSE
160 × 70 × 240 mm


AUSZEICHNUNGEN
Red Dot Design Award 2016

STRATEGY
PRODUKTDESIGN FÜR NEUE ZIELGRUPPEN

Brita ist das Synonym für leistungsfähige Wasserfilter, die das Leitungswasser von Kalk, Schadstoffen und geschmacklich unerwünschten Substanzen befreien. Bisher primär für größere Haushalte gedacht, spricht Brita nun auch explizit Singles und Paare an – mit einem kompakteren Filterkonzept.

INNOVATION
NEUES HANDLING, BEWÄHRTES PRINZIP

Zwei Aspekte charakterisieren den neuen Wasserfilter: Sein optimiertes Handling und die schlanken Abmessungen. So benötigt der Filter wenig Platz und passt ohne Probleme in jeden Kühlschrank. Dazu trägt auch der Ersatz des Griffes durch eine ergonomische Griffmulde bei. Trotz der Kompaktheit verwendet der Filter die Standard-Filterkartuschen mit Wechsel-Erinnerung, der Deckel ist als einfach bedienbarer Swing-Opener ausgebildet.

Big_brita_fun_544x544-08-02

DESIGN
UNVERWECHSELBARES DESIGN

Mit seiner klaren, ja reduzierten Designsprache unterscheidet sich der Filter von seinen Verwandten, präsentiert sich dennoch modern in leuchtenden Farben und weichen, freundlichen Formen. Der Wechsel aus glänzenden und mattierten Bereichen sorgt für eine subtile optische wie haptische Flächenbelebung. Im Trichter platzierte Icons unterstützen die Nutzer bei der Abmessung von Glas- oder Tassenmengen.

Big_brita_fun_544x544-05-02

WEITERE PROJEKTE