Teaser_kaercher_hds_1656x544-02

PROJEKT
Professional HDS Mittelklasse
Heißwasser-Hochdruckreiniger

KUNDE
Kärcher GmbH & Co. KG

JAHR
2007

MASSE
1330 × 750 × 1060 cm


AUSZEICHNUNGEN
Focus Green Award Silber 2008

Strategy

DER BESTE SEINER ART


Je höher der Wasserdruck, umso effizienter arbeitet ein Hochdruckreiniger – noch mehr Leistung bietet die Kombination mit heißem Wasser. Der Hochdruckreiniger HDS erhitzt das Reinigungswasser auf bis zu 155°C, was den Bedarf an Reinigungsmitteln deutlich reduziert und das Arbeiten beschleunigt. Entsprechend befindet sich das Gerät überall dort im professionellen Einsatz, wo mobile Höchstleistung gefragt ist. Der HDS beansprucht mit jedem Detail die Marktführerschaft und steht als Synonym für den Begriff „Dampfstrahler“.

Innovation

ROBUST UND WIRTSCHAFTLICH


Die Entwicklung des HDS berücksichtigt viele praktische und für den professionellen Nutzer wichtige Lösungen. So sind alle Stellelemente und Füllstutzen am Heck zusammengeführt, was den schnellen Zugriff erlaubt. Große, robuste Räder, stabile Griffe und Zurrösen unterstützen die mobile Verwendung. Und mit der neuen Eco-Stufe arbeitet das Gerät automatisch im wirtschaftlichsten Temperaturbereich – diese kostenreduzierende Option bietet ausschließlich Kärcher an.

Big_kaercher_hds_544x544-04

Design

FÜR DEN PROFI GESTALTET


Das Design des HDS setzte von Beginn an die Standards für eine ganze Gerätegattung. Seine markanten Designelemente verbinden maximale Usability, transportieren die zentralen Markenwerte und zeichnen sich durch lange Gültigkeit sowie Robustheit aus. Auch innerhalb des Kärcher-Portfolios nimmt der HDS eine Sonderstellung ein – formale Zitate konnten wir auf viele andere Produkte des Unternehmens übertragen.

Big_kaercher_hds_544x544-02

WEITERE PROJEKTE